OPEL FAMILY CUP 2017

5. Auflage des wieder erfolgreich ausgespielt - tolle Unterstützung für die Jungendarbeit.

Toller Zuschuss für die MTSV-Jugendfußballer

Nachdem der Opel Family Cup wieder ein voller Erfolg war, wurden jetzt auch die letzten Sieger des Opel Family Cups geehrt. Das Fußball-Familienturnier, wurde bereits zum fünften Mal vom Autohaus Max Häufle gemeinsam mit dem MTSV Hohenwestedt ausgerichtet. Zwar konnten sich die Hohenwestedter Turniersieger nicht für das Bundesfinale in Dortmund qualifizieren. Dennoch bleibt das Turnier, das auch in diesem Jahr bei bestem Fußballwetter im Sportpark Wilhelmshöhe stattfand, allen Teilnehmern in guter Erinnerung.

Nachdem die Aktiven ja bereits im Rahmen des Turniers ihre Siegerpokale in Empfang nehmen durften, wurden jetzt die Sieger des Tippspiels des Turniers geehrt. Im Rahmen der Premiere des neuen Opel Astra lud Jan Häufle alle Gewinner ins Autohaus Max Häufle ein und überreichte tolle Preise. Am genauesten tippte Svea Haak die 45 Treffer, die im Turnierverlauf fielen. Neben einem großen Einkaufsgutschein erhielt sie dafür auch einen tollen Rucksack. Nur knapp daneben lagen Malte Bünz und Flyn Sienknecht, die sich neben einem Abo des Kicker-Sportmagazins auch über tolle Fanartikel von Borussia Dortmund freuen durften.

Der größte Gewinner waren aber wieder einmal die Jugendfußballer des MTSV Hohenwestedt. Denn als verdiente Belohnung für die Ausrichtung dieses tollen Familienevents überreichte Jan Häufle an den Fußball-Spartenleiter Jan Butenschön und seinem Stellvertreter Malte Ohrt einen großen Scheck über 1.120 €.

„Wir freuen uns natürlich sehr über diese tolle Unterstützung. Mit jetzt 13 eigenständigen Jugendmannschaften gibt es immer eine Menge zu organisieren. Da können wir diese finanzielle Hilfe sehr gut gebrauchen“, so Butenschön.